Manager I A&R I Songwriter


An den Song "ENGEL" von BEN können sich die meisten sicherlich noch gut erinnern. BEN schaffte damit seinen Durchbruch, war monatelang in den deutschen Charts vertreten und verkaufte über 500.000 Platten. Jeder summte mit. "Engel weinen, Engel leiden, Engel fühlen sich mal alleine." Sechs Wochen die Nr. ZWEI in den deutschen Charts. Shakira wollte ihn nicht vorbei lassen. Dennoch schaffte der Song "ENGEL" Nr. EINS in Österreich und in der Schweiz.
Der Komponist und Texter von "ENGEL" :
Aliah Riedmiller (Alvah Israel)

Der gebürtige Berliner ist als Songschreiber kein unbeschriebenes Blatt. So schrieb er bereits für Yvonne Catterfeld, Overground, Ayman, Jay Khan, Real McCoy, Michelle, Tenn McRae, Maike von Bremen u.v.m.!  
Einige Künstler hatten aufgrund von Aliahs Songwriting und Management-Tätigkeit, große Erfolge feiern können. 

Er hat bereits mit diversen Produzenten und Songwriter Teams, wie u.a. mit dem
Hit Songschreiber Sacha Stadie
Trackworks: Adel Tawil, Florian Fischer und Sebastian Kirchner
(
ich & ich u.v.m. ),
Freshline Rec. Jürgen Wind, Olaf "O-Jay" Jeglitza und Frank "Quickmix" Hassas
( Real McCoy u.v.m. ) gearbeitet.

Aliah bekam 2002 die grosse Chance mit dem Sänger
JOE , der zu diesem Zeitpunkt durch Europa tourte, an dem Song von Mariah Carey "Through The Rain" (Remix) - Featuring Kelly Price und Joe mitzuwirken.

_________________________


Aliah Riedmiller ist nicht nur als Songschreiber, sondern auch als A&R, Manager und Networker tätig.
Das Know - How als A&R und Manager hat er in seinem 24 monatigen Aufenthalt in New York / USA von Lauren Davis, Tochter vom legendären CLIVE DAVIS / Arista Records ) bekommen.

_________________________


2008 ist Aliah Riedmiller verantwortlich für die Zusammenarbeit zwischen dem Sender ZDF und mit dem erfolgreichen Künstler, Sänger und Songschreiber Ayman, der den offiziellen Titelsong der ZDF-Sendung "Traumhochzeit mit Linda de Mol präsentiert.

Ayman & Aliah schrieben und produzierten auch in der Vergangenheit den Song "Lights on".
Die Hymne für das Festival of Lights Ereignis in Berlin, dass Millionen von Menschen auf der ganzen Welt fasziniert und mitverfolgen. Ayman selbst hat den Song performt.
_________________________

NEWS:
2015 - Management von Gold & Platin Songwriter 

_________________________


MANAGER/ CONSULTING

AYMAN (Künstler)

Aliah Riedmiller hatte in seinem Management - Repertoire, die erfolgreichen SchauspielerIn: 
Raul Richter,
Anne Menden,
Janina Uhse
Alessandra "Sandy" Meyer Wölden 

CONSULTING (bis 2014)
"on1 Model Management" (Model Agency)
"Yves Izo" (Clothing Company) 
"Twelve Thirteen(Jewelry)

_________________________




Aliah Riedmiller ist der Initiator von REDEN IST GOLD und wird hierbei von Wofgang Bahro (GZSZ - Dr. Jo Gerner) als Schirmherr tatkräftig unterstützt.


_________________________

ZITAT 
"DERJENIGE DER BEHAUPTET "ES GEHT NICHT" - SOLLTE NICHT DEN ANDEREN DAVON ABHALTEN SEIN VORHABEN UMZUSETZEN"